Hund mit Wandersack, der einen gemeinsamen Hundespaziergang symbolisiert.

Gemeinsamer Hundespaziergang:  Nieder-Olm und Umgebung

In meinen Hundespaziergängen rund um Nieder-Olm und Umgebung bringe ich Hundeliebhaber zusammen, fördere das Sozialverhalten der Vierbeiner, biete nützliche Tipps von mir und sorge für einen entspannten Austausch in angenehmer Atmosphäre

Jetzt Termin vereinbaren

Gemeinsamer Hundespaziergang –
Das Wichtigste auf einen Blick


Mindestalter 8 Monate
Die Altersangabe ist jedoch nur ein Anhaltspunkt. Die Teilnahme richtet sich nach der individuellen Entwicklung des Hundes.

Während einem gemeinsamen ca. 1 stündigen Spaziergang steht das gesellige Miteinander im Vordergrund. Menschliche und hündische Teamblicker aus unterschiedlichen Kursen haben die Möglichkeit sich kennenzulernen. Die Menschen können ihre Erfahrungen austauschen und mit den Hunden wird ganz nebenbei Sozialverhalten geübt.
Willkommen sind alle Hunde, ganz besonders die, die im Sozialverhalten im Umgang mit anderen Hunden noch Probleme haben.

Aufbau des Hundespazierganges

Gemeinsam begeben wir uns auf einen fröhlichen Spaziergang in Nieder-Olmer und Umland, umgeben von der malerischen Kulisse, Weinreben und sanften Hügeln. Bei lockerer Atmosphäre sollen vor allem Sozialisation und Erfahrungsaustausch in den Vordergrund gestellt werden.

Das sagen meine Kunden

Jaqueline KleinJaqueline Klein
14:37 14 Nov 23
Liebe Andrea,mit diesem Feedback möchte ich dir meine tiefste Dankbarkeit und Anerkennung aussprechen. Als Hundetrainerin zeigst du eine Vielfalt und einen Facettenreichtum in deiner Arbeit, die ich so noch nie erlebt habe.Besonders hervorheben möchte ich, dass du es perfekt verstehst, auf uns Hundehalter emotional einzugehen. Du hast nicht nur ein Auge für unseren Vierbeiner, sondern auch für uns Zweibeiner. Du erkennst genau, wenn wir uns unsicher fühlen, wissen nicht weiter oder einfach nur einen aufbauenden Spruch brauchen. Du schaffst es, emphatisch und einfühlsam zu sein, ohne dabei jemals den Fokus zu verlieren.Deine humorvolle Seite ist eine wohltuende Bereicherung für den Trainingsalltag. Du bringst uns oft zum Lachen und schaffst es, schwierige Situationen aufzulockern, ohne dabei den pädagogischen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Du vermittelst uns auf eine wirklich witzige Art den Spiegel, den wir vorhalten müssen, um unser Verhalten zu erkennen und zu verändern.Deine klare und direkte Art ist dabei Ausdruck deiner Professionalität und Erfahrung. Du verstehst es, uns zu vermitteln, wann es wichtig ist, zu handeln und Dinge zu verändern.Aber was dich wirklich auszeichnet und dich zu einer außergewöhnlichen Hundetrainerin macht, ist dein individualisierter und bedürfnisorientierter Ansatz. Obwohl du mit einer Gruppe von Hundehaltern arbeitest, hast du die Fähigkeit, jeden einzelnen von uns und unsere Hunde so zu sehen, wie wir wirklich sind. Du passt die Übungen und Tipps individuell an unsere Bedürfnisse an und nimmst uns alle ernst. Du siehst, dass nicht jeder Hund das selbe braucht und bist immer auf der Suche nach dem für jeden Einzelnen maßgeschneiderten Weg, um eine gesunde Beziehung zwischen Hund und Mensch zu schaffen.Deine wunderbare Mischung aus Klarheit und Empathie ist eine Inspirationsquelle und lässt die Trainingseinheiten mit dir für uns immer zu einem Highlight werden.Liebe Andrea, du bist eine absolute Bereicherung und wir sind unendlich dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, von deinen Erfahrungen und deinem Know-How zu profitieren.Herzlichst,Jaqueline
Nico LudloffNico Ludloff
08:02 24 Sep 23
Die Hundeschule Teamblick war und ist für uns als Ersthundebesitzer wirklich super.Uns wurde sehr geholfen dass wir eine gute und stabile Beziehung zu unserem kleinen Wirbelwind haben. Auch außerhalb der Kurse wird uns mit Rat zur Seite gestanden. Wir hatten schon viele Telefonate wo wir Probleme und Allerlei besprochen haben.Wir sind bei Andrea serh glücklich und zufrieden.
D HD H
20:50 04 Aug 23
Wir sind seit 2,5 Jahren mit unserem Labrador-Rüden bei Andrea im Training. Zu Beginn waren es diverse Kurse, vom Welpenkurs über die Teeniezeit bis hin zum aktuellen Social Play.Wir schätzen Andrea und ihre herzliche, direkte und ehrliche Art sehr und könnten uns keine bessere Hundetrainerin vorstellen. Sie hat für Mensch & Hund immer ein offenes Ohr und einen enormen Blick fürs Detail (z.B. wenn der Hund ein neues Halsband hat 😃). Fachlich steht sie ihren vier- & zweibeinigen Kund:innen jederzeit mit Rat & Tat zur Seite.Wir können nur von Herzen Danke sagen und freuen uns immer sehr aufs Training bei & mit ihr - und unser Theo sowieso.
Petra MorgensternPetra Morgenstern
17:01 23 Jul 23
Wir sind jetzt schon seid knapp 2 Jahren mit unserer Ersthundin Holly in der Hundeschule Teamblick, anfangs in der Hundeerziehung und danach im Social Play. Wir können uns keine bessere Trainerin als Andrea vorstellen. Sie ist immer für einen da, wenn man sie braucht und hat immer tolle Einfälle und Ideen. Wir alle inklusive Holly fühlen uns sehr wohl bei ihr und man merkt, dass Andrea die Bindung zwischen Mensch und Tier sehr am Herzen liegt. Sie ist einfach Top ☺️. Wir würden uns jederzeit wieder für Andreas Hundeschule entscheiden.
W. BauerW. Bauer
20:19 18 Jul 23
Absolut empfehlenswerte Hundeschule! Selbst wenn man viel mit Hunden zu tun hatte, man lernt von Andrea enorm viel. Sehr kompetent und mit Begeisterung dabei. Sie nimmt nicht nur die Hunde, sondern auch den Menschen feinfühlig mit. Bei keiner Stunde wurde auf die Uhr geschaut, sie gehen meist länger. Kleine Gruppen. Auch außerhalb der Stunden immer bereit Hilfestellung zu geben. Hier steht nicht Geld, sondern das Mensch-Hund Team im Vordergrund. Gut aufgebaute und strukturierte Kurse, dem Alter der Hunde perfekt angepasst. Man spürt, hier ist der Beruf auch Berufung. Fachlich und menschlich geht es kaum besser. Wenn Kursteilnehmer, die schon mit Ihren Welpen dabei waren und nun nach dem letzten (Junghunde-) Kurs fragen, ob man nicht noch weiter machen könnte, spricht das Bände. Dicke Empfehlung!
Emma und ich freuen uns immer wieder auf die Sozial-Play Stunde.Schön, dass es diesen Ort gibt.Andrea ist eine super Trainerin, mit viel Erfahrung und guten Tipps.
Jasmin ChangJasmin Chang
19:37 15 Jul 23
Ich kann Andrea als Hundetrainerin auf alle Fälle empfehlen. Andrea setzt sich mit ganzem Herzen für die Vierbeiner und ihre Zweibeiner ein. Ich finde es total Klasse, dass sie nicht einfach nur unterrichtet. Sie macht sich zusätzlich extra die Arbeit, die Kurse so zusammenzustellen, dass eine Gruppe entsteht, in der die Hunde zusammenpassen und gut miteinander lernen können. Sie kennt die jeweiligen Vierbeiner ganz genau und das ist bei der Anzahl der Hunde, die in ihre Kurse gehen, echt unglaublich.Toll ist außerdem, dass sie zusätzlich noch Socialplay für Hunde aus ihren Kursen anbietet. Die Hunde lernen spielerisch den Umgang miteinander und zwischendrin werden ein paar Übungen eingestreut. Zusätzlich können die Zweibeiner beim Socialplay durch Beobachtung und die Erklärungen von Andrea lernen, wie Hunde sich untereinander verhalten und wann und wie man eventuell eingreifen muss.Andrea hat auch immer ein offenes Ohr, wenn man ein Problem mit seinem Vierbeiner hat und nicht weiterkommt.Ich hatte das Glück, Andrea sogar schon kennenzulernen bevor ich meinen jetzigen Hund bekommen habe. Durch das Gespräch mit ihr, hat sie uns davor bewahrt, dass wir uns einen Welpen von einem Züchter geholt haben, der nicht vertrauenswürdig war.Ich würde immer wieder zu Andrea gehen und kann jedem, der auf der Suche nach einer Hundeschule ist, empfehlen zu Andreas Hundeschule „Teamblick“ zu gehen.
Lena PohlLena Pohl
07:21 14 Jul 23
Beste Hundeschule, die wir bedingungslos weiterempfehlen können! Andrea ist eine kompetente Trainerin, die sich unheimlich viel Zeit sowohl für den Hund als auch für den Menschen nimmt. Die Stunden gehen meistens länger und auch außerhalb des Trainings hat Andrea immer ein offenes Ohr! Wir sind sehr dankbar als Ersthundebesitzer so eine gute Hundeschule & Trainerin zu haben 🙂
ChrisChris
18:58 13 Jul 23
Mit Andrea ist das Training immer kurzweilig und spannend. In den ersten Monaten haben wir schon super Erfolge mit unserem Golden Retriever Rüden Sydney. Besonders gut gefällt mir, wie Andrea uns die Kommunikation der Hunde erklärt und das Verhalten analysiert. Dies ist sehr hilfreich im Alltag. Gebucht haben wir Kurse ab der ersten Welpenstunde. Auch beim „social-play“ Mittwochs sind wir immer gerne dabei.
js_loader

ANMELDUNG GEMEINSAMER HUNDESPAZIERGANG

Hier können Sie sich
für den Kurs
anmelden